Hier finden sie einige Informationen rund um den Neufundländer

Ein Neufundländer?

Rassestandard

Herkunft

 Welche Rasse

Neufisong

 

Neufundland Die Legende vom Neufundländer

Gott nahm den mächtigen Körperbau und das dichte Fell des Bären, die geschmeidigen Konturen des Seehundes und die kleinen, fröhlichen Augen der Delphine. Er formte und formte und siehe, dank wunderbarer Schöpferkaft entstand ein prächtiges Tier mit leuchtendem Fell, zur selben Zeit kraftvoll und sanft. Diese Wesen mussten aber auch unter allen Bedingungen Treue zeigen, nahe beim Menschen leben und bereit sein, sein Leben für ihn zu opfern. Deshalb legte Gott ihm das Herz eines Hundes in die Brust -und das Wunder war vollbracht. Seit jenem Tage lebte zu Seiten der Menschen des Meeres ein mutiger, starker und treuer Begleiter,

                         der Neufundländer